Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - Guiltyspark - 27.09.2006

Ich glaube kaum, dass ma so viel Energie haben kann Hrmpf
Nich mal die Technologie der Blutsväter hätten gereicht, denke ich.
Ich möchte auch gar nich an den ganzen Faktoren denken.. Was würde passieren, wenn man solch etwas riesiges durch den Slipspace schickt? Werden dann andere Schiffe, die auch im Slipspace sind, behindert?
Achja und... Wie will denn irgend etwas auf der Erde überleben, wenn man ers mal weg von der Sonne is? Nuts

Aber beim 1. Roman von "DOOM", also "DOOM - knee deep in the dead".
Da wird gesagt, dass die Ausserirdischen Invasoren einen ganzen Mond bewegen konnten. Es war dann einfach nich mehr da, wo er sein sollte. Er war aus dem System raus.



Halo Story - FAQ - Paul - 27.09.2006

Die Arche ist freigelegt worden, als Bedauern innerhalb der Athmosphäre in den Slipspace gesprungen ist...
Nicht die Arche selber fummelt am Slipspace rum.

Oder doch? Das Signal für die Halos wird ja im Hyperraum verbreitet!
Hmm.... mysteriös, mysteriös.



Halo Story - FAQ - chriz - 27.09.2006

Ob die Arche durch den Eintritt in den Subraum freigelegt wurde bezweifel ich, das ist schon ganz schöner Zufall. bedauern musste nämlich fliehen, mit seinen 15 Schiffen hätte er keine Chance... Ich denke Wahrheit fliegt mit dem Blutsväterschiff durch Koordinaten der Forerunner zur Arche. Möglicherweise legt dieses schiff die Arche (oder diese Anlage) frei. Was für mich sicher ist, ist dass im Trailer keine Explosion, sondern erneut ein Signal an die Halos gesendet wird. Das würde den ionisierenden Himmel erklären da der Slipspace geöffnet wird. genauso ionisierte auch die Luft beim Sprung von Bedauern in Mombasa. Die Halos werden aktiviert, aber da Halo Alpha zerstört ist bleibt eine Ausradierung des Orion Armes (Wir und Allianz) vielleicht aus. Vielleicht gibt es auch das Phänomen das Cortana in Schlacht um Reach beschreibt, nämlich dass das signal für 2 oder 3 Halos in einem Schwarzenloch hängen bleibt.


Halo Story - FAQ - Paul - 27.09.2006

Zitat:Original von chriz
Ob die Arche durch den Eintritt in den Subraum freigelegt wurde bezweifel ich, das ist schon ganz schöner Zufall. bedauern musste nämlich fliehen, mit seinen 15 Schiffen hätte er keine Chance... Ich denke Wahrheit fliegt mit dem Blutsväterschiff durch Koordinaten der Forerunner zur Arche. Möglicherweise legt dieses schiff die Arche (oder diese Anlage) frei. Was für mich sicher ist, ist dass im Trailer keine Explosion, sondern erneut ein Signal an die Halos gesendet wird. Das würde den ionisierenden Himmel erklären da der Slipspace geöffnet wird. genauso ionisierte auch die Luft beim Sprung von Bedauern in Mombasa. Die Halos werden aktiviert, aber da Halo Alpha zerstört ist bleibt eine Ausradierung des Orion Armes (Wir und Allianz) vielleicht aus. Vielleicht gibt es auch das Phänomen das Cortana in Schlacht um Reach beschreibt, nämlich dass das signal für 2 oder 3 Halos in einem Schwarzenloch hängen bleibt.
Was bitte schön hat ionisierung mit Slipspace zu tun??
Ionisierung ist ein Chemischer Vorgang, bei dem einem Chemischen Element Elektronen entzogen oder hizugefügt werden, damit es den Oktett-Zustand erreicht, und seine äußere Elektronenhüllenschale gefüllt ist.
Slipspace-Sprünge sind physikalische Vorgänge, bei denen die einzelnen String-Fäden der Realitätsdimensionen aufgetrennt werden, und einem Objekt den übergang in eine andere Dimension ermöglicht.

Bedauern hatte sein Schiff in der Nähe der Koordinaten der Arche "geparkt" Wenn er nun in den Slipspace springt, wird durch die Schockwelle die Erde vom Boden fortgetragen.
Darum heisst der Ort in New Mombasa seit Halo 2 auch "Ground Zero"



Halo Story - FAQ - chriz - 27.09.2006

alles möglich. aber anscheinend treten beim eintritt in den slipspace enorme temperaturen und Anomlalien auf, die eine Ionisation der <luft (dickes gewitter) hervorrufen...


Halo Story - FAQ - Paul - 27.09.2006

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewitter

Jetz rate mal, welches Wort im gesamten Artikel nicht vorkommt.
Ion und alle seine abgeleiteten Wortfamilien-Wörter Rolleyes



Halo Story - FAQ - Sandalenmann - 27.09.2006

Ich habe mal wieder eine neue Frage für euch aus meinen Sandalen gezaubert! Verzeiht das schlechte Wortspiel Rolleyes!

Was glaubt, ihr, wieviel Allianz-Truppen passen/fliegen in die/den jeweiligen Allianz-Schiffen bzw. UNSC-Schiffen?

Ich mein ja, vor allem die Allianz-Schiffe sind ja riesig(Kreuzer:2km lang, 38 Decks hoch, Sturmträger:5,5km lang...).
In Schlachtkreuzer dürften über 10,000 reinpassen, stand ja auch schon in "Erstschlag". Bei Surmträgern müssten es viel mehr sein.

Was schätzt ihr?


Halo Story - FAQ - Flying Jay - 27.09.2006

Ich würde die Besatzung eines heutigen Flugzeugträgers nehmen.

Flugzeugträger Nimitz-Klasse, 333m lang, 6.300 Mann Besatzung

5.500 : 333 = 16,516p

6.300 x 16,516p = 104.054

Das ist eine grobe Rechnung. Bedenkt man, dass sich zur Länge ja auch die Höhe und Breite ändert, dürften auf ein CCS sicher so um die 250.000 Besatzungsmitglieder drauf passen.


Halo Story - FAQ - Sandalenmann - 27.09.2006

Die Rechnung kommt hin. Beeindruckend. Wow

Hier ist übrigens das vorige Seite angesprochene Gespräch aus "Conversations of the Universe" für diejenigen, die das Bonusheft nicht haben. Geht auf Halo wiki, da könnt ihr alle Gespräche daraus lesen.
Außerdem fragen sich Halo wiki und die meisten anderen Info-Pages bzw. Foren auch nach dem wahren Grund für den Vernichtungsfeldzug gegen die Menschen. Muss(und wird, da bin ich mir sicher) in Halo 3 noch geklärt werden!


The Humans are weak, but they are tenacious. Even the smallest ones hurl themselves against our defenses with honor. If only the Unggoy were as committed.

>>> I wonder about the Humans, Commander. Their technology is limited, but some of it is useful and their battle techniques are impressive. They are excellent strategists. But what I ask is this: Why have we not offered them the absolution of the Covenant? From the beginning of this war, the Prophets have made no attempt to absorb them or even offer the option of honorable submission. Why?

Perhaps they fear them? We do not know where their homeworld is. Their pattern of retreat is either hopelessly random, or brilliantly conceived. What if the Humans have more power, more numbers than we suspect? What if they lead us to a trap?

>>> No. I do not think that is the reasoning. They continue to lose territory, and pattern or no pattern, these defenses must be part of a perimeter. I suspect we are forcing them into a tighter arena than they care to fight in-soon we may be able to use the Sharquoi. And their victories, however few, always rely on the same thing-strategy, brute force, or luck. No. The only secret they hold is the location of their homeworld.

What about the atrocity at Halo? That was not luck, nor brute force. The Demon is a mystery. He outwitted and outfought entire legions on Halo. Perhaps there are more like him?

>>> I do not believe that. We have seen their kind before and destroyed them. Their numbers have dwindled and there have been no reported sightings since our victory at Reach.

Then why do we continue to hunt them? When surely they merit consideration to accept and embrace the Covenant?

>>> Let us discuss this at a more prudent moment. A Jiralhanae approaches



Halo Story - FAQ - Flying Jay - 27.09.2006

Dieser Text soll das Image der Eliten zusätzlich zu Halo 2 verändern.

Da sie in Teil 1 noch die Erzfeinde waren unterstützt dieses den Sinneswandel am Ende von Halo 2.