Xbox Aktuell Forum
Mass Effect Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Mass Effect Reihe (/thread-492.html)



Mass Effect - Colle - 11.07.2007

Hi,
nach langer Zeit existieren wieder aktuelle News zu Mass Effect.
Zum einen hat Bioware den Release für November angekündigt und noch einen neuen Trailer hinterhergeschoben.
Das Video findet man zb. bei Youtube oder hier in HD als Stream.
Zur Zeit bläst mich das Gezeigte noch nicht so weg wie beispielsweise der neue Halo 3 -Trailer,was aber nicht an der Qualität des Gezeigten liegt,sondern vielmehr daran,dass einem die Charaktere aus Mass Effect weitesgehend unbekannt und somit noch nicht so sehr ans Herz gewachsen sind.
Trotzdem wird zum einen deutlich,dass Bioware erneut ein episches Spiel nach dem Vorbild eines Kotor kreiert,zum anderen warum Mass Effekt in den USA bloß eine Erwachsenenfreigabe erhielt:
In einer Szene z.B. wird nämlich Sheppard von seiner Partnerin umarmt und geküsst.
Klar,dass das - bei der Schwere der sexuellen Handlung Rolleyes - die Mature-Kennzeichnung unumgänglich macht. Lol

Was den Release im November angeht, bin ich mehr als skeptisch.
Mehrere große US-Händler geben mittlerweile das Erscheinen des Spiels für den Januar 2008 an, was auch Sinn macht.
Niemand will im November mit der Walze konkurrieren müssen,die sich Halo 3 nennt und alles plätten wird,was sich um Weihnachten herum traut, in den Releaselisten aufzutauchen.


Mass Effect - Jean9465 - 11.07.2007

Zitat:Original von Colle
Niemand will im November mit der Walze konkurrieren müssen,die sich Halo 3 nennt und alles plätten wird,was sich um Weihnachten herum traut, in den Releaselisten aufzutauchen.

Naja man könnte meinen das Halo 3 durch seinen Kult und durch seinen Releasevorsprung alles platt machen könnte, aber ich würde die Masse der RPG Fans nicht unterschätzen. Es gibt (leider) weit mehr Spieler die Halo nicht mögen oder völlig ignorieren. Deswegen ist Mass Effect, auch wenn es zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt erscheint nicht zu unterschätzen.

Mfg
Jean9465


- WiLL o Th3 w1sP - 12.07.2007

weiss jemand schon was neues , wann das spiel endlich rauskommt?


Mass Effect - Colle - 14.07.2007

Hi,
hier kann man sich einige Minuten live gespielten Mass Effects ansehen und gewinnt dabei einen guten Einblick, wie stark einen die Scifi-Atmosphäre in ihren Bann ziehen wird.
Die Dialoge sehen aus, als würden sie einem Film des Genres entstammen.
Vielleicht wird Mass Effect auf Spieleebene mal ein Scifi-Klassiker, wie es seinerzeit mit 2001: Odyssee im Weltraum geschah.

Junge,Junge...ich kann die Warterei wirklich nicht mehr lange ertragen. Cry
Bald fange ich an zu glauben, dass mir nicht einmal Halo 3 die Durststrecke bis Januar 2008 versüßen kann. Zwinker D


Mass Effect - Bastihalo - 15.07.2007

Zitat:Original von Colle
Was den Release im November angeht, bin ich mehr als skeptisch.
Mehrere große US-Händler geben mittlerweile das Erscheinen des Spiels für den Januar 2008 an, was auch Sinn macht.
Niemand will im November mit der Walze konkurrieren müssen,die sich Halo 3 nennt und alles plätten wird,was sich um Weihnachten herum traut, in den Releaselisten aufzutauchen.

Das kann mir eigentlich egal sein, da ich mir so oder so beide Spiele holen werde. 2007 erscheinen echt zu viele Top-Titel für die 360. Das sieht der Geldbeutel gar nicht gerne. Ab August geht das Schlag auf Schlag da kommen fast jeden Monat 2 Hochkaräter.
August: Blue Dragon, Bioshock
September: Halo 3
Oktober: GTA 4, Orange Box
November: Mass Effect

Ach und wegen dem Release: Auf der E3 sagte Bioware selbst, dass das Spiel fertig ist und dass man es ausliefern könne, aber man lässt sich noch ein bisschen Zeit, wahrscheinlich um das Spiel noch ein bisschen zu optimieren. Ich denke schon, dass Mass Effect im November erscheinen wird.


Mass Effect - Killakullaer - 15.07.2007

wehe die machen kein feintuning^^
ich bin auch gespannt auf mass effect....aber halo ist mir noch wichtiger....danach kommt masseffect, dann assassins creed usw....gta4 klar,und unreal 08, und halo wars und crysis und hazeund TCs EndWar und kotor 3 D


Mass Effect - Colle - 15.07.2007

Hi Elatan,
Zitat:aber halo ist mir noch wichtiger....danach kommt masseffect, dann assassins creed usw....gta4 klar,und unreal 08, und halo wars und crysis und hazeund TCs EndWar und kotor 3
.
Ich weiß genau ,was du meinst.
Zuerst benötige ich ganz dringend bis September eine gescheite HD-Glotze.
Dafür sollte man schon 1500-2000 Euro investieren,um sich nicht unglücklich zu machen.(und selbst dann ist die Wahl ein echter Spießrutenlauf,wie ich zur Zeit feststellen muss.)
Und dann kommen noch die Spiele.
Auch Backe!
Als studentische Hilfskraft muss ich sowieso schon die erniedrigsten Arbeiten erledigen und trotzdem reicht die Kohle nicht.
Vielleicht sollte ich meinen Körper zu Testzwecken hinsichtlich der Erprobung neuer Medikamente an ein Pharmaunternehmen vermieten. Smile
Dann könnte ich außerdem meine 360 heimlich in ein Labor schleppen,da ich mir sicher bin,dass die dort Anzeigegeräte von Philips von allerbester Qualität verwenden. D


Mass Effect - Killakullaer - 15.07.2007

also in schlechten filmen gehen die immer zur samenbank um körperflüssigkeiten zu spenden,wenn sie geld brauchen.........
D
aber du willst dir wirklich für 2000 kröten nen fernseher kaufen? also ob man das so verkraften kann ohne wirklich viel zu verdienen ist meiner meinung nach fraglich


Mass Effect - Colle - 15.07.2007

Zitat:also in schlechten filmen gehen die immer zur samenbank um körperflüssigkeiten zu spenden,wenn sie geld brauchen.........
Also das wäre es mir tatsächlich nicht Wert.
Später mal von einem Retortensprössling ausfinding gemacht zu werden,bloß weil man in den Mittzwanzigern unbedingt eine HD-Kiste wollte.
Nein Danke! D

Aber vielleicht haut's hin,wenn ich bis dahin meinen knappen Lohn spare,meine Geburtstagszuwendungen im September mit einkalkuliere und meinen kläglichen Lebenswandel noch weiter beschneide.
Vielleicht werden's ja auch nur 1500 Ocken oder ich bleibe noch ein Weilchen mit meiner 10-jährigen Thomson-Röhre (66cm Bilddiagonale Rolleyes ) zusammen.


Mass Effect - Killakullaer - 15.07.2007

was soll ich denn sagen???ich spiele mit 35-40cm diagonale^^
ist zwar totsl scheiße, aber imemrhin nen eigener fernseher