Xbox Aktuell Forum
Fallout Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Fallout Spielereihe (/thread-5466.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Fallout 3 - Gabumon - 25.04.2009

(25.04.2009, 17:12)Badtaste schrieb:  10 Euro für ein Rollenspiel-DLC, welches aus Ballern besteht, das ist Betrug.

also ich bezeichne Fallout 3 ja als shooter mit rollenspielelementen


RE: Fallout 3 - Badtaste - 25.04.2009

Nach Bethesda ist es ein RPG.
Für mich ist es weder noch, für einen Shooter ist da noch zu viel Story. Ugly


RE: Fallout 3 - Paul - 26.04.2009

Dem kann ich aus mehreren Gründen widersprechen.

Aussage 1: Sogar (bzw gerade) Halo hat mehr Story als Fallout, von dem her besteht keinerlei Widerspruch zwischen guter Story und Shooter. Anderes Beispiel: Half-Life 1.

Aussage 2: Wenn ich einem Gegner in den Kopf schieße ist kaum ein Unterschied dazu, wie wenn ich ihm in den Fuß schieße. Das ist alles Andere als Shooter-Standard. Somit kein Ego-Shooter. Durch die Skill-Improvements vielmehr ein RPG.

Aussage 3: Das Spiel war (kurioserweise Bethesda-untypisch) nach der Haupt-Story zu ende um der Fallout-Tradiotion zu genügen. Allein diese Tatsache erklärt, dass alles was danach hinzugefügt worden ist, nicht von Anfang an geplant war sondern nachträglich dazugedichtet wurde.



RE: Fallout 3 - Badtaste - 26.04.2009

Das mit der Story hätte man nicht ernst zu nehmen brauchen, war nur'n Witz.
Darüber hinaus ist es keine Fallout-Tradition, in F2 ging das Spiel ganz normal weiter.


RE: Fallout 3 - Paul - 26.04.2009

Seit wann?


RE: Fallout 3 - Badtaste - 26.04.2009

Sobald du in F2 deine Sache auf der Bohrinsel erledigt und dich mit dem Tanker auf das Festland begeben hast, kannst du entweder weiterspielen oder das Spiel endgültig beenden.


RE: Fallout 3 - Paul - 26.04.2009

Also entweder du erinnerst dich falsch oder ich hatte ein verbuggtes Game aber sobald ich die Main Questline hinter mir hatte, bin ich immer im Hauptmenü gelandet. Weiterspielen gabs nicht.


RE: Fallout 3 - Badtaste - 26.04.2009

Also meines Wissens nach konnte man am Ende auf einer Schaltfläche auswählen, was man dann macht. Sonst wäre die Bemerkung der Bordellbesitzerin in New Reno, man solle sie nach dem Erfüllen der mainquest besuchen, sinnlos.


RE: Fallout 3 - Paul - 26.04.2009

Kam mir auch seltsam vor, aber ich dachte immer das wäre ein Gag der Entwickler, der die Fantasie des Spielers auf mögliche künftige Entwicklungen anregen soll.


RE: Fallout 3 - Badtaste - 26.04.2009

Ich kann mich noch erinnern, nach der Bohrinsel wieder vor dem Tanker zu stehen. Durch einen bug konnte man dann immer wieder zur Konsole des Tankers gehen und zur Bohrinsel gelangen, einen fetten EP-Bonus inklusive, was aber keinen Unterschied macht, da man in einer Vault nach der mainquest ein Buch findet, welches man lesen kann um ziemlich viele XP zu kriegen. Aber das ist zu OT^^