Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - chriz - 01.08.2006

das wusste ich nicht^^
zur theorie: ich denke dass ist ne gute idee. wenn man informationen durch den slipstream sendet. das funktioniert ja mit der erde auch schon weil man sonst nichts von Harvest erfahren haette. (aeusserste Kolonie)


Halo Story - FAQ - Flying Jay - 01.08.2006

Wovon redet ihr jetzt eigentlich. Ihr habt unmerklich das Thema gewechselt. Rolleyes

Die BV haben die Halos als letzte strategische Option genutzt. Also war ihre Lage entsprechend verzweifelt um alles empfindungsfähige Leben auszulöschen, damit die Flood verhungert. Je nachdem wie lange dieses "verhungern" dauert darf es im Radius der Halos kein Leben geben. Wie die Arche es geschafft hat (und ob überhaupt) das Leben zu schützen bleibt leider offfen bis Halo 3 kommt.

Worüber wir mal denken könnten ist...

343 GUILTY SPARK:
After exhausting every other strategic option, my creators activated the rings. They, and all additional sentient life in three radii of the galactic center, died ...as planned.


3 Radien vom galaktischen Zentrum...

Wie groß ist das Zentrum und warum hat sich die Flood nicht dahin ausgebreitet? Das würde erklären, warum der 7. Halo nicht in der mitte, sondern ausserhalb der anderen 6 angezeigt wird.


Halo Story - FAQ - M.O - 01.08.2006

ok für mich ist das größte rätsel folgendes....

wieso haben die blutsväter mit den floods experimentiert?

haben die blustväter umsonst ihr leben geopfert, da die floods noch existieren?

der grave mind,was ist er? was will er?

so mal meine theorie zur experimenten mit floods, ihr wisst ja die blutsväter waren sehr fortschrittlich in der technik, und dann lassen sie sich einfach von einer gegner masse überrumpeln?

nein, ich glaube der experiment grund war, sie hatten hunger auf mehr technischen fortschritt, und sie konnten bei den floods beobachten , dass sie unsterblich sind.und das wollten die blutsväter vllt. erforschen, aber wussten sie die gefahr der floods nicht? doch und sie haben sie nicht unterschätzt, sie haben sogar viele sicherheit maßnahmen wie wächter, und halo u.s.w.

aber irgendwas muss passiert sein, womit sie nicht gerechnet haben...vllt. die infizierung der floods. oder vllt. der GRAVEMIND. vllt. waren sie überrascht das er alle kontrolieren konnte, und so den befehl gab als selbstverteidigung, die blutsväter zu infizieren.

so aber das hätte wiederum kein sinn, wie man in halo2 sah. hatte der grave mind sehr viel wissen über die vergangenheit, vllt. so viel das er die blutsväter kannte. und so theoretisch bei der halo aktivierung sterben müsste, aber das tat er nicht, oder er ist nach der halo aktivierung entstanden,aber das glaube ich nicht.


und das die floods auf halo alpha noch aufgehalten wurden hat doch kein sinn?

wozu sein gegner noch behalten?
es sei denn solche befehle gaben die infizierten blutsväter dem illuminat?

dann wäre das logisch oder?


Halo Story - FAQ - chriz - 01.08.2006

Nein die Fragen sind doch: Warum existiert Halo? Nur um die Flood auszuloeschen unter Aufopferung des eigenen Lebens? Warum gibt es dann im Orbit von Threshold Forschungseinrichtungen in denen die Flood offensichtlich gezuechtet wurden? War Halo eine Absicherung, als letzte Option, falls mit den Experimenten was schief laeuft?
Aber was sind denn das fuer Experimente? Wollten sie die Flood unter Kontrollierten Umstaenden kennenlernen um sie besser zu neutralisieren? Sind die Flood ein Produkt der Experimente der Forerunners? Halos einziger Zweck scheint auf den Widerstand gegen die Flood gerichtet zu sein. Was soll das?
Zum Gravemind: natuerlich hat der Gravemind die Aktivierung ueberlebt. Zumindest eine Spore oder sowas des letzten Graveminds.
Er kannte die Blutsvaeter. Das deutet er oft genug an. (Beispiele liessen den Beitrag jetzt Kilometer lang werden....)


Halo Story - FAQ - Paul - 01.08.2006

Die Gasraffinerie im Orbit von Threshold war der Ort an dem die Blutsväter das erste mal auf die Flood "getroffen sind". Als sie gemerkt haben, was für eine Bedrohung von ihnen ausgeht, haben sie diese Plattform teilweise umgebaut um Waffenforschungen GEGEN die Flood zu betreiben.

Ob die Blutsväter die Flood geschaffen haben - als biologische Waffe oder sonstwie - ist immer noch eine nicht bewiesene Hypothese. Allerdings könnte das durchaus sein, nachdem der Gravemind auf die Frage "What is that?" antwortet mit: "I? I.. am a monument to all your sins." Die Sünden könnten bedeuten, dass die Blutsväter es selber zu verantworten haben, dass es dei Flut gibt. (Und die Tatsache, dass er dabei die Menschen mit "you" anspricht könnte darauf hinweisen, dass die Menschen die Blutsväter sind).
Aber ich betone noch einmal: Dafür gibt es KEINE BEWEISE (bisher).



Halo Story - FAQ - Flying Jay - 03.08.2006

NEU - Was ist "Rampancy" bei KIs?

NEU - Ist Cortana am Ende von Halo 2 zur Flood übergelaufen?

FAQ-Link


Halo Story - FAQ - Killerpinguin - 03.08.2006

Also das mit den Blutsvätern ist schon komisch.
Überlegt doch mal...Alle HALO's zu bauen so weit verteilt muss
selbst für so ein fortschritliches Volk wie die Blutsväter ungeheuer schwer gewesen sein. Das hat bestimmt Jahrzente wenn nicht Jahrhunderte gedauert.
Und das ihnen klar wurde das die Flood irgendwie ne Gefahr für sie geworden ist kann doch nicht so lange gedauert haben.
Heisst: Ich denke HALO kann nicht ausschliesslich als Reaktion auf die Flood gebaut worden sein. Das geht nämlcih so schnell nicht.
HALO's Zweck könnte folglich einen ganz anderen Zweck haben, als die Flood zu eliminieren. Wozu sollte man sonst Exemplaere behalten. Da ergäbe doch NUll Sinn!

Ach ja @ chris...danke für dein Lob und ja ich kenne die Arche Zwinker

Aber das ergäbe doch keinen Sinn. Schließlich gibt es nicht nur die Menschen sondern auch die Allinaz. Und ich denke nicht das die BV sie mit auf die Arche genommen haben.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das die BV's die Propheten mitnahmen, da zwischen ihnen und den BV's offensichtliche eine enge Verbindung bestand. Aber was ist mit Grunts, Schakalen usw?

Zu der Theorie BV=Menschen. Irgenwie find ich macht das keinen Sinn. Wenn sich ein paar BV's mit der Arche gerettet haben und so zu den Menschen wurden, warum gab es dann die Steinzeit und die ganze Entwicklung des Menschen auf der Erde?? Das geht doch nicht da die BV's ja folglich keine Steinzeitmenschen waren.
Für mich ist die Theorie damit wiederlegt. Die BV's können nicht die Menschen sein. Sie könnten einst mit den Menschen Kontakte gehabt haben aber sie können nicht die Menschen sein!

@ flying jay..wo hast du denn das rampancy her?
Flying Jay: Steht da doch; Marathon, Halo Bücher, ILB... Rolleyes

in den Halo Büchern? ich glaub das wüsste ich? wo hast du denn
das gelesen? hab ich noch nie gesehen Hrmpf


Halo Story - FAQ - M.O - 04.08.2006

also wir haben das mal mit jay diskutiert....

stell dir vor...

die propheten finden ein artefakt, sie wissen nicht woher, dann sagen sie es kam von den göttern(blutsväter). weil sie es als erster gefunden haben, denken sie das sie das schicksal ausgewählt hat, und ernennen sich die propheten. ich glaube die eliten wurden schnell überredet, vllt. mit den worten, ihr werdet dann unsere beschützer sein, und könnt uns bei unsere große reise begleiten. die eliten nehmen das angebot an. die anderen rassen werden militärisch besiegt und aufgenommen. u.s.w
als die propheten die menschen gesehen haben , wussten sie das die menschen die blutsväter waren.(oder sowas in der ar) af jeden fall haben die propheten angst vor den menschen, dass sie ihre erfundene geschichte enthüllen, und so wurden sie zu feinden erklärt. die ernennung der brutes zur "Leibwache" der propheten, hat den grund , das die propheten die eliten nicht mehr hinter dem licht führen können. der beweis ist "Die ketzer" oder "der neue gebieter"
so einfach geht das.....

ich glaube die blutsväter können nur menschen sein , denn menschen haben die rechte auf den haloring, keine rasse hat diese. aber 343 guilty spark und der grave mind, lassen halo nicht stroy mäßig durchschauver machen. habt ihr net gemerkt, das der illuminat erwartet,das die menschen die info die er ihnen gegeben hat, alles wissen, somit denkt der illuminat das die menschen die blutsväter sind, aber nach der halo aktivierung, musste die menschheit neuentstehen u.s.w

aber wieso haben sie dann die arche gebaut?
wenn die arche das macht was man erwartet, dann müsste sie eine bessere lösung als die haloaktivierung sein?
wieso die erde?
wieso haben die blutsväter nicht die arche benutzt?
haben sie die arche vllt. benutzt?

das sind viele fragen

also die hauptrolle in halo3 werden, die floods(gravemind) cortana, die menschen, das artefakt/ die arche
die allianz benutzt bungie nur damit die fans denken,das die schlacht zwischen menschen und allianz sehr wichtig ist, eig. ist die allianz zur zeit nur eine nervensäge, die endlich besiegt werden muss.


Halo Story - FAQ - chriz - 04.08.2006

Zitat:Original von Atlantis
Gravemind auf die Frage "What is that?" antwortet mit: "I? I.. am a monument to all your sins."

Da haben wirs wieder. im englischen sagt er "to all your sins". im deutschen sagt er exakt "all ihrer Suenden". entweder es ist falsch uebersetzt, es muesste dann "all deiner/Eurer suenden" heissen. oder er siezt den Master Chief. Warum sollte er das? warum sollte der Gravemind hoeflich sein? mit ihrer koennte der Gravemind aber auch die Blutsvaeter oder sonst eine Rasse meinen. aber dann gibt das englische keinen sinn mehr.

Ausserdem, wer sagt denn dass die Blutsvaeter EINE rasse waren? das ist die Allianz auch nicht...


Halo Story - FAQ - Killerpinguin - 04.08.2006

@ M.O also deine Argumentation ist allerdings etwas unschlüssig.
Du schreibst, dass die Allianz Angst hat weil die menschen die BV's sind und damit ihre Geschichte zerstören würden. Das heißt ja die Propheten müssen die BV's gekannt haben und halten sie ja auch deiner Meinung nach für Götter. Warum sollten die Propheten denn ihre Götter angreifen? Es greift doch niemand seinen Gott an.....
Und wenn die BV's die Menschen sind, dann müssen sie ja folglich die Arche benutzt haben.
Dann frag ich mich aber warum die Menschen nicht so fortschritlich sind wie die BV's da sie ja nach deiner Theorie selbst die BV's sind.
Also irgendwas passt da nicht ganz zusammen oder?

Trotzdem denke ich dass HALo 3 und zeigen wird das die BV's
die Menschen sind. Da einfach zu viel dafür spricht. Unter anderem das dem chief auf HALO alles so vertraut vorkommt ( sie das 2. Buch)
Aber ich hoffe wirklich das Bungie diese Unstimmigkeiten logisch erklären kann. Den Halo hat insgsamt ne tolle Story, nur sie ist vielleicht so gut, dass Bungie sich eventuell verzettelt und die Story leicht in den Sand setzt.
Bleibt nur zu hoffen das die Entwickler alle Details beachten und sich mit eric Nylund gut absprechen.