Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Phil - 31.03.2009

[Gelöscht]


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - John 117 - 31.03.2009

junge pass aufmeine rechtschreibung ist so weil ich von der psp aus schreibe und es so net so lange dauert
und so redest du die hauptschüler schlecht die meisten sind net dumm nur faul
(31.03.2009, 17:24){TB}Black[AUT] schrieb:  ich find die USK sinnlos

Splinter Cell Double Agent USK16 Pegi18+
Halo 3 USK18 Pegi16+
Halo Wars USK12 Pegi16+
HAWX USK16 Pegi12+
Assassins Creed USK16 Pegi18+
...

alles auf ieser welt ist sinnlos und was muss ich damit machen? Antwort: Damit leben^^ zum beispiel bei spyro bist du ein drache der all abfackelt USK 6 oder vieleicht schon ab 12 ego shooter 16 bis 18 was is schlimmer ein mensch der verbrennt oder einer der einer metallkugel abbekommt? zeichnung hin oder her sonst wär southpark auch ab 6 oder?
oder elfenlied oder all das in der richtung


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Badtaste - 31.03.2009

(31.03.2009, 17:24){TB}Black[AUT] schrieb:  ich find die USK sinnlos

Splinter Cell Double Agent USK16 Pegi18+
Halo 3 USK18 Pegi16+
Halo Wars USK12 Pegi16+
HAWX USK16 Pegi12+
Assassins Creed USK16 Pegi18+
...

Man könnte auch sagen, PEGI sei sinnlos. Oder aber dein Post, such's dir aus.

Spyro beleidigt niemanden, seine Opfer verbrennen auch nicht besonders realistisch. Deswegen ab 6.


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 31.03.2009

oh junge, geh zur schule, (dann müsste ich auch nicht rätselraten, ich schreib übrigens gerade von einem PDA aus, weil ich in der Badewanne sitz) SouthPark hat schon durch die themen und den sprachgebrauch nicht kinder und jugendliche als zielgruppe, die verstehen Southpark überhaupt nicht

Spyro fällt in die kategorie Tom & Jerry oder Roadrunner, und ist harmlos..

im gegensatz zu killerspielen wie CoD oder Halo.. Rolleyes


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - John 117 - 31.03.2009

wen bei southpark jemand verreckt ist dass auch nicht gerade ähnlich wie im echten leben darum gehts auch net wenn ich jetzt dich anzünden würde und du schreist vor schmerzen und ich beleidige dich nicht wäre das harmloser als wenn ich dich schwein nennen würde und dann abschieße?
(31.03.2009, 17:45)Gabumon schrieb:  oh junge, geh zur schule, (dann müsste ich auch nicht rätselraten, ich schreib übrigens gerade von einem PDA aus, weil ich in der Badewanne sitz) SouthPark hat schon durch die themen und den sprachgebrauch nicht kinder und jugendliche als zielgruppe, die verstehen Southpark überhaupt nicht

Spyro fällt in die kategorie Tom & Jerry oder Roadrunner, und ist harmlos..

im gegensatz zu killerspielen wie CoD oder Halo.. Rolleyes

haarmlos wusstest du das verbrennen eines der schlimsten tode ist? ich würde auch richtig schreiben wenn mein pc nicht in der reparatur wäre und bei der psp musst du tausend mal auf ein knopf drücken bis endlich der buchstabe dar is denn du haben willst


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Black0raz0r - 31.03.2009

@Badtase: USK ist sinnloser. extra für Deutschland das spiel cutten und für die anderen ned? Das umständlich und sinnlos. entweder für alle gleich lassen oder USK abschaffen


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Badtaste - 31.03.2009

Auch die Prüfstellen anderer Länder lassen nur gecuttete Spiele zu, Vietcong z.B. wurde in den Staaten ohne Vulgärsprache ausgeliefert.


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Black0raz0r - 31.03.2009

eh man ich red von europa

es ist schwachsinn 2 Prüfstellen in Europa zu haben eine die sich auf D beschränkt und eine die für ganz Europa ist.
und 2 unterschiedliche versionen von einem spiel zu haben


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - John 117 - 31.03.2009

ich bin mir nicht sicher sehr warscheinlich liege ich auch falsch aber gibt es nich extra eine beschränkung für deutschland weil wir für den 2. weltkrieg verantwortlich sind?


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 31.03.2009

die USK ist sogar recht tolerant, die bekommen oft sogar nur gekürzte vorgelegt ohne je die uncut gesehen zu haben, weil die firmen schon vorher die schere ansetzen

auch für andere länder! dank der Australier ist Fallout weltweit geschnitten

ein § verbietet das zeigen von Hakenkreuzen ausserhalb von kunst und dokumentation