Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Brutetal - 30.03.2009

Ich weiss nicht genau wie's bei euch ist, die köntnen aber sehr wahrscheinlich höchstens das Spiel verbieten lassen wenn die dafür nötigen Gründe da wären - sind sie aber nicht.

Geschweige denn das Fernsehen allgemein seriös wäre in Bezug auf Spiele. Da hat ein 6-Jähriger ja noch mehr Ahnung.


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 30.03.2009

(30.03.2009, 21:25)Brutetal schrieb:  Ich weiss nicht genau wie's bei euch ist, die köntnen aber sehr wahrscheinlich höchstens das Spiel verbieten lassen ....

nein auch die kompetenz hat der Bundestag und auch Bundesrat nicht.. Rolleyes

was lernt ihr bitte in der schule?


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - John 117 - 30.03.2009

kann der echt net sagen das ist ab 18 schade ich kenne nämlich so viele wowsuchtis wortwörtlich suchties dar war die nachricht dass ab 18 eingestuft werden soll ein lichtblick^^
und in unserer klasse gibt es gerade nu englich deutsch und mathe


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 30.03.2009

einige leute wie Herr Prof Pfeiffer und ich sind dafür, der USK ist das nur scheiss egal

dafür müsste man Computerspiele ins glücksspiel gesetzt aufnehmen, und da müssen Bundestag und Rat zu stimmen, und schnarchnase Köhler auch


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - John 117 - 31.03.2009

das lief aber wirklich in nachrichten 1 oder 2 tage nach dem amoklauf vor vier wochen
Ich finde eh das die ab 18 altersbeschrenkung überflüssig ist ich kann als erwachsener genau so leicht psyschich gestört werden wie ein kind wenn ich süchtig wäre



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Nightman - 31.03.2009

Es ist eigtl. bewiesen, dass Videospiele auf Kinder/Jugendliche stärkeren Einfluss haben als auf "Erwachsene" - wobei das geistige Niveau von einigen über 18 noch immer kleinkindlich ist.
Wenn die ab 18 Einstufung überflüssig ist, ab welcher Einstufung sollten dann Shooter rauskommen? (ja ein paar Shooter sind schon schlecht eingeschätzt, im positiven wie im negativen Sinne)
GTA IV wenn wir mal als Beispiel nehmen:
Das Spiel ist meines Erachtens nicht für 12 jährige geeignet und für einige 16-jährige auch nur bedingt etwas. Und das war nur ein einfaches Beispiel, weil das Game zwar NICHT an _extremer_ Brutalität übertreibt, aber dennoch relativ gewaltverherrlichend ist, wer was anderes sagt hat es nicht wirklich gespielt, man kommt eigtl nur durch Waffengewalt weiter - außer an genau einer Stelle am Anfang als man Einen Töten oder Laufen lassen kann...

Wenn wir dann von F.E.A.R anfangen, denke ich brauchen wir nicht näher drauf eingehen, dass für solche Spiele eine ab 18er Bewertung schon seinen Sinn hat.

Im Übrigen interessiert es keine Sau was die Pro7 Nachrichten gesagt haben xD
Das von Gebieter06 war nen Wink mitm Zaunpfahl^^
Die Pro7 Nachrichten sind wie ne Klatschzeitschrift, viel Gelaber und nichts dahinter Zwinker
ARD+ZDF sind die einzigen halbwegs guten Nachrichten...
Und lösch mal einen Absatz, doppelt machts auch ned besser o_O

Im Übrigen gehts hier in den Thread nicht um Sucht, sondern Killerspielverbot...
Glaub da hatten wir sogar mal nen extra Thread für "Suchtis" Zwinker



RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 31.03.2009

Pro7 nachrichten sind son zwischending zwischen RTL2, die platzieren ne Paris Hilton news ganz an den anfang Rolleyes und den ZDF nachrichten, trotzdem ist Pro 7 unseriös³

GTA4 verherrlicht nicht nur gewalt, sondern auch verbrechen, das ist sogar theoretisch ein beschlagnahmungsgrund, aber die USK winkte das mal einfach so durch.. is klar..

genauso Left4Dead, auch einfach so "ab 18" durchgewunken, während die Bpjm die US indiziert hat auf liste B

Dead Space, noch son beispiel..


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - John 117 - 31.03.2009

vieleicht habt ihr recht aber ich hatte auch gesagt dass ich es net nur in Pro sieben sonder auch in der a’rd gesehen habe. Und das mit GTA 4 vieleicht ist es brutal aber ist die brutalität nicht bi 16 und den noch die suchtgefahr und die phsyschiche belastung das macht es dann zu 18. Aber ein Beispiel ich habe das ganz lte halo denn 8unverbeesserten ersten teil der is ab 12 ( den gibt es aber nicht mehr) der verbesserte war dann ab 16 der 2. teil ist auch ab 16 und der 3. ab 18 von der Brutalität her gleich der einzigste unterschied ist das die Grafik besser wurde und neue waffen gibt sonst nix ausserdem vieleicht kennt ihr dass Kinderspiel Spyro dieser lilane drache da habe ich früher immer gerne gespielt da zündest du mi9t dein feueratem feinde an die dann brennen und keichend hin und her renen. so dieses spiel war ab 6 Bei vielen ego-shotter zu dieser zeit gab es keine branndwaffen dar war eine Pistole ud es war ab 16. wollen die damit etwa sagen das eine bleikugelbrutaler ist als einen anzuzünden wo ist dar die Logik?
und dieser doppelte text war ein versehen weis auch net was dar los war ^^
außerdem können die eltern immer noch sagen ,, das kaufe ich nicht "


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 31.03.2009

Halo 1 ist ab 16 genauso wie Halo 2.. und das war schon immer so

und die USK wertet keine suchtgefahr Rolleyes

Spyro besteht aus Zeichentrickgrafik etc, das sieht eher aus wie Roadrunner (ich liebe Roadrunner! *meep* *meep*) GTA 4 hingegen nicht


RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Phil - 31.03.2009

[Gelöscht]