Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Network (Xbox Live) Thread

(13.06.2016, 15:03)Paul schrieb:  Hat noch jemand Probleme heute mit XBL? Ich bin definitiv online, sehe auch meine Freundesliste, aber Inhalte wie z.B. der Marktplatz werden partout nicht geladen. Auf mein Profil und meine Achievements kann ich auch nicht zugreifen und die YouTube App behauptet ich hätte kein Gold, wogegen Twitch einige Fehlermeldungen ausspuckt aber trotzdem funktioniert.

Die Xbox Website behauptet es gäbe aktuell keine Probleme, aber ich hab keinen Schimmer woran diese Verbindungsstörungen sonst liegen sollten. Die 360 zickt nicht und andere Konsolen auch nicht.

Bei so einem Problem mal das Profil ab- und wieder anmelden. Kann helfen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(14.06.2016, 16:02)Scuzzlebutt schrieb:  Bei so einem Problem mal das Profil ab- und wieder anmelden. Kann helfen.

Ja, danke, das hab ich gestern mal ausprobiert und das hat dann auch geholfen. Frag mich nur warum das Problem überhaupt auftritt. Weil meine Achievements wurden problemlos synchronisiert, und vereinzelte Apps haben ja auch funktioniert. Hm... hoffentlich kriegt Microsoft ihr Dashboard gebacken bis die Slim oder gar die Scorpio kommt. Wär schon peinlich wenn das bis dahin immer noch so verbuggt ist...
Zitieren

Ach verbuggt...

Ich habe mich extra fürs Preview-Programm angemeldet, damit ich die kleinen Fehler als normal ansehe. D
Zitieren

Damit wird der eine oder andere Gamertag wieder frei.
http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/new...-behalten/

Wenn ich jetzt angenommen 5 Jahre mich nicht einlogge und meinen Gamertag verliere.
Dan sind meinen ganzen Fortschritte und Online Käufe Futsch, oder sind die Lizenzen an die Konsole gebunden?
Zitieren

bei der 360 wars so dass es online-lizenzen und offline-lizenzen gab. hast du z.b. ein spiel gekauft wurde im account die online-lizenz gespeichert und auf der konsole (auf der die inhalte gekauft wurden) die offline-lizenz.

konsole futsch: man hat noch die online-lizenz im account, muss also online sein um diese abrufen zu können (online-zwang) ist man offline kann man die spiele nicht starten bzw. hat bei arcade spielen nur ne demo.

account futsch: sofern man die konsole mit der offline-lizenz noch nutzt ändert sich im hinblick auf die lizenzen im grunde gar nix. an den account gebundene spielstände, erfolge usw. sind dann aber selbstverständlich weg.

soweit ich weiss sind bei der xb1 die lizenzen nur noch im account, dafür aber auch offline abrufbar und andere gamertags auf der konsole können diese ebenfalls nutzen selbst wenn der gamertag, der diese beinhaltet, aktuell nicht eingeloggt ist. heisst also account futsch: ALLES FUTSCH!

hab meine 360 schon lange nicht mehr aber möglicherweise könnte das mit den lizenzen geändert worden und jetzt wie bei der xb1 sein (?)
Zitieren

Bald gibts ein Update der Gamerscore Ranglisten, Infos folgen

http://www.xboxaktuell.de/news,id13569,g...uerze.html
Zitieren

Was genau meinen sie jetzt? Wirklich nur die Leaderboards oder die gesamte App? Kann man nämlich immer noch nicht offline verwenden. Buggt auch immer noch rum, mit Achievements die nicht unlocken.
Zitieren

Bald wird man Spiele im Xbox Store auch verschenken können

http://www.xboxaktuell.de/news,id14561,x...glich.html
Zitieren

Wie Windows Central berichtet, soll Microsoft angeblich an einem neuen Karrieresystem für Xbox Live arbeiten.

http://www.xboxaktuell.de/news,id15157,n...ystem.html
Zitieren

Xbox Live kann jetzt auch mit Android und iOS genutzt werden.

https://www.xboxaktuell.de/news,id16468,...d_ios.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin