Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Game Awards

(25.11.2014, 11:12)bobsenhimself schrieb:  Wo genau besteht der zusammenhang zwischen Metacritic Wert und Nominierung?

Nun, nachdem Jury und Gremium aus Mitgliedern der Presse bestehen werden die wohl auch Spiele nominieren, die ihnen gefallen haben. Und Metacritic bildet halt Mittelwerte aus allen Reviews.

Aber eigentlich ging's mir nur darum, auf Marcs Aussage einzugehen: "Mittelerde ist z.B. ja auch nicht durch hohe Testnoten aufgefallen." Und im Durchschnitt liegen Mordor und Titanfall wertungstechnisch relativ eng beeinander.

(25.11.2014, 11:12)bobsenhimself schrieb:  Die E3 Awards sind doch genauso Bullshit.
Destiny hatte wieviele? Und das Spiel ist sicherlich nicht Awardverdächtig.

Waren das Awards nach Release oder wurden die vergeben für Preview-Inhalte? Auf Messen werden nämlich gerne "Most Anticipated", "Best Graphics", etc gekürt.
Zitieren

Ich meine die Awards, die auf der E3 Vor Release vergeben wurden und so groß auf der Hülle prangern.

Zu Metacritic, hab ich keine gute Meinung, die arbeiten da mit Multiplikatoren und Gewichtungen. Ich gucke da nie drauf, ist mir zu komisch das system. Denn ein wirklicher Mittelwert ist das definitiv nicht, da manche Seiten stärker gewichtet werden als andere.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Wo bleibt eigentlich Best DLC und Best Microtransaction.

Hey Tom kuck mal, da gibt's anscheinend noch ne Nominierung für lets Player.
Einer darunter magst du ganz besondersZwinker

TRENDING GAMER
Evan "Vanoss" Fong
Jeff Gerstmann
PewDiePie <--------D (Mit über 30 Millionen Abonnenten ist er der meist-abonnierte YouTuber.)
StampyLongHead
TotalBiscuit
Zitieren

(25.11.2014, 12:53)bobsenhimself schrieb:  Zu Metacritic, hab ich keine gute Meinung, die arbeiten da mit Multiplikatoren und Gewichtungen.

Ich kann die Skepsis deutlich verstehen und um ehrlich zu sein, ich schau selber auch so gut wie nie auf Metacritic. Ich hab ein paar Reviewer rausgepickt von denen ich weiß dass sie einen ähnlichen Geschmack haben wie ich selber und den Rest ignoriere ich.

Aber andererseits, wenn man irgendwie einen fundierten Durchschnitt bilden will muss man berücksichtigen dass manche Websites (z.B. Blogger) weniger seriös sind oder vielleicht sogar gegen manche Spiele bashen. (Gut, das machen die Großen auch, IGN, The Verge, usw. aber irgendwo muss man halt das Messer ansetzen.)

(25.11.2014, 13:00)boogiboss schrieb:  Wo bleibt eigentlich Best DLC und Best Microtransaction.

Wurden zusammengeschmissen zu "Games for Cash", nachdem "Best Downloadable Game" in Zeiten von Games-on-Demand recht witzlos ist. Trotzdem gehört sich meiner Meinung nach eine eigene Kategorie für DLCs, weil die haben's dank bereits existierender Engine, Modelle, Texturen, etc. deutlich leichter was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

(25.11.2014, 13:00)boogiboss schrieb:  Hey Tom kuck mal, da gibt's anscheinend noch ne Nominierung für lets Player.
Einer darunter magst du ganz besondersZwinker

Ich mag PewDiePie nicht wirklich. Wenn die Entscheidung bei mir liegen würde, bekäme TotalBiscuit den Award. (Bzw, ich würde den Award eigentlich gleich rausschmeißen...)
Zitieren

Hier die gesamte Show:

Habs mir noch nicht angeschaut, aber scheint wenigstens besser zu sein, als letztes Jahr. Die Messlatte war ja auch ziemlich weit unten.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Habe es Live gesehen. War absolut langweilig. Schnarch Die Neuankündigungen interressieren mich nicht die Bohne und von den längst bekannten Spielen war für mich nur The Witcher 3 sehenswert.

Hat sich diesmal nicht gelohnt so lange aufzubleiben. Flop
Zitieren

Spiel des Jahres ist übrigens Dragon Age Inquisition.

Alle anderen Preisträger: http://www.xboxaktuell.de/news,id11148,g...ahres.html
Zitieren

Ich hab mir die Awardshow inzwischen angesehen.... Ich kann den Dorito-Papst immer noch nicht ausstehen, aber selbst ich muss neidlos anerkennen dass Keighley da was großartiges auf die Beine gestellt hat. Es gab endlich wieder Gäste, Präsentatoren, Showeinlagen, und vor Allen Dingen ein Publikum. (Obwohl ich denke dass sie einfach irgendwelche Leute von der Straße geholt haben, so desinteressiert wie die waren.)

Ja, die Trailer waren nicht gerade prickelnd, aber dafür kann die Show ehrlich nichts, die zeigen halt was die Studios ihnen ausgehändigt haben. Und die Studios wiederum sind bei so einer neuen Show erstmal skeptisch und verbraten nicht irgendwelche großen Ankündigungen. Mich persönlich hätt's allerdings nichtmal gestört wenn's gar keine Trailer gegeben hätte, weil dafür schau ich keine Awardshow, dafür gibt's genug andere Sendungen.

Was die Awards selber angeht, bin ich sogar ausnahmsweise recht zufrieden mit der Vergabe. Ich freu mich dass tatsächlich TotalBiscuit den Community Award gewonnen hat, und Shovel Knight den Indie-Award. Ich hätt zwar Troy Baker den Award für Best Performance gegeben, aber der kann das verschmerzen nachdem er bereits letztes Jahr gewonnen hat, und Trey Parker ist eine würdige Alternative. Und warum Hearthstone ein besseres Mobil-Game sein soll als Smash Bros ist mir schleierhaft. Aber schön dass Sierra den Industry Icon Award bekommen hat.

Womit ich allerdings überhaupt nicht einverstanden bin ist dass Bayonetta keinen einzigen Award bekommen hat. Nicht nur dass es nicht GotY geworden ist, aber nichtmal Best Action Adventure? B2 hat um Längen bessere Reviews bekommen als Mordor (das wie Marc schon meinte, nicht durch gute Wertungen aufgefallen ist) und ist auch einfach so das bessere Spiel. Wo ist eigentlich der Award für "Best Song" hin? Den hätte "Moon River" locker gewonnen. Und Dragon Age wird GotY? Dark Souls 2 hätt ich noch verstanden, aber Dragon Age hätt ich nichtmal in die engere Auswahl genommen...

Der Award selber sieht aber recht hübsch aus:

[Bild: f3d753e7d0e588a80af319abb44bb5900b53-350x350.jpg]
Zitieren

Das mit Bayonetta tut mir auch leid, insbesondere für Platinum Games. Die Fachpresse is begeistert und das Spiel räumt Traumwertungen ab, aber kaufen tuns nur wenige. Und hier bei den Awards gabs auch nichts zu holen, was dem Spiel evtl. noch mal einen kleinen Schub gegeben hätte.
Zitieren

Egal wie geil bayonetta sein mag. Aber ich glaube ich bin nicht der einzige der mit dieser Frau und dem ganzen style nix anfangen kann.
Wirkt für mich eher wie ne verkappte sexfantasie eines designers als alles andere.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
25.09.2023, 08:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin