Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gamertags gehackt / gelöscht
#1

Hi Marc,

in letzter Zeit wurden 2 UFC Gamertags gehackt und alles wertvolle gelöscht, bzw. unbrauchbar gemacht. Wir haben mit MS telefoniert und die wissen selber nicht, wie das möglich ist und stellen sich sogar noch zickig. Die tuen fast so als ob man selber Schuld ist. Die sehen auch genau, wer den Gamertag jetzt benutzt mit welcher IP und können diese Gamertags dann nicht mal löschen, nur teilweise unbrauchbar machen.

Ich bin sowas von enttäuscht. Man denkt immer, sowas passiert einem nicht aber bei uns hat es schon 2 erwischt. Kann man sowas nicht mal offiziell machen, damit MS mit dem Rücken zur Wand steht und sie sich dazu äußern müssen. Es ist absolut die Krönung, wenn man den anderen dann noch mit dem eigenen Gamertag online sieht.

Ich glaube, das Microsoft gerade ein RiesenProblem damit hat, aber es nicht zugeben will, das XboxLive nicht mehr sicher ist! Könnte man nicht nen offiziellen Artikel bei Xboxaktuell reinsetzen??

Gruß
Zitieren
#2

(12.05.2009, 08:02)RusherOne schrieb:  Ich glaube, das Microsoft gerade ein RiesenProblem damit hat, aber es nicht zugeben will, das XboxLive nicht mehr sicher ist! Könnte man nicht nen offiziellen Artikel bei Xboxaktuell reinsetzen??

Gruß

Ich verstehe deinen Ärger. Aber so gehts nicht nur Microsoft. Sony, Steam, usw. sind genauso hilflos wie Microsoft bei Acchijacking.
Hab das selbst mit einem Steam Account erlebt und beim Kumpel mit seinem PSN Account.

Signature loading...
Zitieren
#3

jo aber generell wirbt XboxLive am meisten damit, das es ja sicher ist..
Hab eben nochmal da angerufen und die Dame hat mir auch wieder gesagt, sie ist seit 2 Jahren da und kann sich bisher nur an einen Fall errinnern.. Das glaub ich der nie im Leben. Ist ja auch alles nicht so schlimm. Das schlimme ist, das man es nicht wiederbekommen kann, anstatt das Microsoft sich um solche Kunden kümmert, und die Erfolge von dem alten Gamertag aufs neue kopiert und einem ein Jahr umsonst Live schenkt, für die Unannehmlichkeiten.

den Cheatern in GOW2 nehmen sie alles weg, aber die gehäckten Gamertags MÜSSEN sie wie rohe Eier behandeln, die ham immer noch alle Erfolge, wo ihnen kein einziger von gehört...
Zitieren
#4

RusherOne.. wen hats diesmal erwischt?

Meldet sich dieser vll über seinen eigenen PC bei xbox.com an oder ähnlichen? oder msn? weil vll liegt da die quelle des bösen.
Zitieren
#5

..na den SpeziaL hats erwischt

Jo irgendwas mit WindowsLive ID die mit dem Gamertag verknüpft war, glaub das war beim Legendary genau das selbe.

Und am Sonntag hat schon einer in meinem Gamertag rumgemacht, ich bin mir ganz sicher, jedoch war ich schnell hab gleich ausgeschaltet und hatte denke ich mal Glück. War kurz afk und plötzlich stand da Ihr Profil wird auf einer anderen Konsole benutzt. Danach hatte ich übelst Probleme mich einzuloggen..
Zitieren
#6

Bisher wurde ich verschont. hoffe des bleibt auch so.

Naja weil über unsen Legendary scheinen se bei uns reinkommen zu wollen. bzw sind se zum teil. Stellt sich die Frage ob ihr alle bei ihm auf msn seid, er euere Mail adressen hat und co.
Zitieren
#7

nein, Legendary hat keine einzige Emailaddi ausser meine, ich bin hier der Verwalter D

Und der schreibt auch nicht über hotmail oder so, sondern wenn dann über web.de...

Ja das hab ich der Tante bei MS auch gesagt, das ich echt Schiss hab, das meins bald auch weg ist. Daraufhin hat sie das "mit aufgenommen"... SUPER D

Selbst wenn diese Probleme da sind, will ich doch nur eine anständige Vorgehensweise, das man seine Erfolge kopiert bekommt und die ganzen Downloads wiederkriegt und nen Jahr umsonst oder so.
Zitieren
#8

Ja klar. aber schau mal her, ich hab meine live auch über web.de Zwinker

Du kannst des schön kombinieren und alles.

weil die können einen ja nur hacken, wenn se pw und email wissen. wenn se zwar vll pw wissen aber net mail, dann pw ändern und gut ist. aber wenn se mail wissen, dann ist plöd. Hoffe die können da aws machen die supportler. wünsche ich wäre bei ms XD
Zitieren
#9

(12.05.2009, 10:03)NEo-Shadow02 schrieb:  weil die können einen ja nur hacken, wenn se pw und email wissen. wenn se zwar vll pw wissen aber net mail, dann pw ändern und gut ist. aber wenn se mail wissen, dann ist plöd. Hoffe die können da aws machen die supportler. wünsche ich wäre bei ms XD

Man kann auch die Mail ändern, einmal alle drei Monate.
Das heißt theoretisch, wenn ihr eure euren Gamertag auf ne andere Mailadresse ändert, seid ihr 3 Monate sicher.

Signature loading...
Zitieren
#10

...wenn wir wüssten wie diese Angriffe ablaufen wären wir schlauer!

Man soll sein Passwort öfters ändern hat die Dame bei MS au gesagt. Jetzt frag ich mich, ist doch egal was ich für ein Passwort habe, wenn die es knacken können...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin